Das Angebot des Europäischen Parlaments für junge Leute

Du willst neue Leute kennenlernen, reisen und Erfahrungen sammeln? Du hast eine Idee, die Europa verändern könnte? Oder willst du einfach mehr über die europäische Demokratie erfahren? Was du auch suchst – beim Europäischen Parlament wirst du fündig. Wir freuen uns auf dich!

5 results found, check them below
  • JUNGE LEUTE

    Du bist zwischen 16 und 30 Jahre alt und willst mehr über die Rolle des Europäischen Parlaments erfahren, junge Leute aus ganz Europa kennenlernen oder in der Politik mitreden? Entdecke unser Angebot und mach mit!

    Hier erfährst du mehr darüber.
  • LEHRENDE

    Arbeitest du in einer Schule oder im außerschulischen Bereich und möchtest du deinen Schülerinnen und Schülern die EU auf spannende Weise näherbringen? Ob Lernmaterialien, Schulungen oder Veranstaltungen – das Europäische Parlament bietet dafür zahlreiche Möglichkeiten. Lass dich inspirieren!

    Mehr Informationen findest du hier.
  • ORGANISATIONEN

    Ist deine Jugendorganisation bereit für den nächsten großen Schritt? Finde heraus, was das Europäische Parlament für dich tun kann und gib jungen Leuten eine Stimme!

    Hier erfährst du mehr darüber.
  • IN DEINEM LAND

    Entdecke Programme für junge Leute in deinem Land und halte dich auf dem Laufenden: mit Neuigkeiten und Informationen über Veranstaltungen und Initiativen zu EU-bezogenen Themen in deiner Nähe.

    Besuche das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in deinem Land.
  • FINANZIERUNG

    Damit alle an den Veranstaltungen des Europäischen Parlaments teilnehmen können, bietet es verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten. Informier dich über die Voraussetzungen und plan dein nächstes europäisches Abenteuer mit Unterstützung des Parlaments!

    Mehr über die Finanzierungsmöglichkeiten
logo together

Mach mit bei unserer Gemeinschaft / Entdecke Veranstaltungen

Menschen wie du setzen sich aktiv für eine bessere Zukunft ein. Mach mit bei unserer Gemeinschaft und werde politisch aktiv oder klär andere darüber auf, wie wichtig es ist, wählen zu gehen. Bring dich ein, knüpf Kontakte, stell etwas auf die Beine! Rede mit bei der Gestaltung Europas.

Discover the European Parliament offer for young people

Do you want to meet new people, travel and have new experiences? Do you have an idea that could change Europe, or just want to learn more about how European democracy works? Whatever you’re looking for, there is something for you happening at the European Parliament - and everyone is invited.

5 results found, check them below
  • YOUTH

    Are you between 16 and 30 years old and you want to learn more about the role of the European Parliament, meet other young Europeans or get involved in the political debate? Discover what is on offer and participate.

    Check out here for more information test label Youth
  • EDUCATORS

    Are you a formal or non-formal educator? Are you looking for tools, training and events to bring the EU closer to your students in an interactive way? Discover the programmes and opportunities designed for you and your students.

    Check out here for more information test label 3
  • ORGANISATIONS

    Is your youth organisation looking for the next big opportunity? Discover what the European Parliament can do for you and help to give a voice to young people!

    Check out here for more information
  • IN YOUR COUNTRY

    Discover youth programmes in your country and keep up to date with news, information, events and initiatives on EU related matters nearby.

    Visit the European Liaison Office in your country
  • FUNDING

    The European Parliament offers a wide selection of sponsorships to enable everyone to take part in our events. Check out the requirements and start planning your next European adventure with the help of the Parliament!

    Visit the funding page
logo together

Join the community! / Check events

People like you are standing up to take action towards a brighter future. Whether it's by getting involved in the political process or helping promote the importance of voting, join the community. Participate, connect, organise. Have your say on Europe